Sheldon der Afghane

Eine Liga für sich... ich lebe nun seit 40 Jahren mit Hunden zusammen, aber erst mit ihm habe ich einen Hund kennengelernt, der noch mehr Ignoranz zeigen kann, als ich selbst.

Ich habe oft den Spruch gehört: "Was willst denn mit einem Afghanen? Das sind die dümmsten Hunde der Welt!" ... verzeihen wir den Unwissenden!

Ich habe bisher einen extrem eigenständigen und schlauen Hund erlebt - vielleicht zu schlau für Viele! Ich habe schon einige beruhigende Pausen einlegen müssen, um ruhig zu bleiben, bis ich den Draht - den Knopf gefunden hatte, mit dem auch ein Sheldon zu "bedienen" ist!

Und "JA", ich leine ihn ab! Er läuft auf Feldern und im Wald frei mit dem Rudel! Es geht also, aber dazu braucht man viel, viel Geduld und ein feines Händchen! Es lohnt sich aber, denn sein Charm, sein Charakter und sein extrem gutes Sozialverhalten geben ganz viel wieder zurück!

Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane

Video von Sheldon

Bilder von Sheldon

Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane
Sheldon der Afghane